Neubau, Kauf, Modernisierung oder Umschuldung?
Wir machen Ihre Immobilienfinanzierung.

 

Der Mensch braucht ein Plätzchen, und wär's noch so klein, von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein!
Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus. Hier ist meine Heimat. Hier bin ich zu Haus.

Modernisierung, Sanierung oder Reparatur: Wo liegt der Unterschied?

Modernisieren und Renovieren Wenn an einer Wohnung oder an einem Haus Baumaßnahmen vorgenommen werden, handelt es sich meistens um eine Modernisierung oder eine Sanierung. Worin der Unterschied besteht, erfahren Sie hier:

Reparatur heißt Instandsetzung

Der Begriff Instandhaltung bezeichnet allgemein die Maßnahmen, die erforderlich sind, um den ursprünglichen Zustand und die Funktionsfähigkeit eines Gebäudes aufrechtzuerhalten.

Durch die Instandsetzung wird der ursprüngliche Zustand des Gebäudes, eines Bauteils oder eines Gerätes wiederhergestellt. Diese sind zum Beispiel die Heizungsreparatur oder die Malerarbeiten, die nicht zur Werterhöhung des Gebäudes beitragen, jedoch notwendig sind.

Sanierung heißt das Haus wieder nutzbar machen

Als Sanierung werden solche baulichen Maßnahmen bezeichnet, die die Funktion und Gebrauchsfähigkeit eines Gebäudes wiederherstellen. Es gibt verschiedene Formen der Sanierung, zum Beispiel die Kernsanierung, bei der die Bausubstanz komplett instand gesetzt wird.

Jetzt Termin vereinbaren »

Modernisierung heißt den Immobilienwert erhöhen

Wenn ein Gebäude durch eine zeitgemäße Ausstattung auf den neuesten Stand gebracht wird so ist diese Baumaßnahme eine Modernisierung. In der Regel soll sich durch eine Modernisierung der Nutz- oder Wohnwert des Gebäudes erhöhen.

Unser Tipp:

Sprechen Sie uns an...